Startseite Naturschutz Allgemeines Umweltschutz

 

Umweltschutz

BUND
Naturschutz Ebern

Mobilfunk

Mobilfunk und WLAN nützen,
trotzdem Kinder schützen - geht das?

Smartphone, Tablet, Schnurlos-Telefon und die vielen anderen Funkanwendungen sind faszinierend und sehr praktisch, sodass man sich kaum vorstellen kann, den Umgang damit einzuschränken. Für uns aber noch mehr für unsere Kinder kann es böse Folgen haben, wenn wir uns der „Risiken und Nebenwirkungen“ nicht bewusst sind und entsprechend vorsorglich handeln. Gerade in der letzten Zeit wird über "Nebenwirkungen" berichtet: ein starker Anstieg von Kopfschmerzen bei Kindern und Jugendlichen, Schlafstörungen und der Zusammenhang mit Altersdiabetes schon bei Kindern.

Der BUND Naturschutz Haßberge bietet zu diesem Thema einen Vortrag am

31.03.2017 um 19.30 Uhr

in den „Frankenstuben“ in Ebern an.

Helga Krause, Mobilfunkbeauftragte des BN Bayern wird über Mobilfunkstrahlen und die Möglichkeiten der Vorsorge an diesem Abend berichten.

 

2017 03 31 Vortrag Plakat in jpg
BN-Linde_klein